• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Ausbildungsmesse in Hagen

Ausbildungsmesse in Hagen

Das Schlüter-Team am Messestand in Hagen

Am 3. Juni 2016 nahm Schlüter-Systems erstmals an der Ausbildungsmesse in Hagen teil.
Hier hatten Schülerinnen und Schüler aller Schulformen von 8:30 bis 17:00 Uhr die Möglichkeit, sich über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten und Unternehmen zu informieren.

Das Schlüter-Team, das in Hagen auf der Messe vertreten war, bestand aus aktuellen Azubis sowie Mitarbeitern aus der Personalabteilung und der Profilierung. Das gemischte Team beantwortete den ganzen Tag über die Fragen der jugendlichen Messebesucher.
Welche Inhalte umfasst die Ausbildung? Wie läuft das Bewerbungsverfahren? Was sind meine Aufgaben als Azubi?

Die Antwort auf diese und viele andere Fragen erhielten die Messebesucher aus erster Hand und bekamen so einen guten und praxisnahen Eindruck von der Ausbildung bei Schlüter-Systems.